• Header
Stacks Image 44
Liebe Sellrainerinnen,
liebe Sellrainer!

Ich kandidiere! Am 26. Februar 2023 wird in Sellrain ein neuer Bürgermeister gewählt und ich werde mich für dieses Amt in unserer schönen Gemeinde bewerben. Weil mir unsere Heimat ein Herzensanliegen ist. Seit 1998 bin ich im Gemeinderat, seit 2004 Mitglied des Gemeindevorstandes und ich bin stolz darauf, unser Dorf mitgestalten zu dürfen.
Die Liste WIR Sellrainer hat sich in den letzten Jahren verantwortungsvoll um Verbesserungen in unserem Dorf gekümmert. Dafür, und für unsere Ideen für die Zukunft, wurden der damalige Bürgermeister Georg Dornauer und unsere Liste 2022 mit großem Vertrauen ausgestattet. Dafür bin ich noch heute dankbar.

Ich möchte diesen erfolgreichen Weg mit der Liste WIR Sellrainer und euch weitergehen und umsetzen, was wir uns schon vor einem Jahr gemeinsam vorgenommen haben. Dazu möchte ich euch alle herzlich einladen.

Ich möchte Sellrain in den kommenden fünf Jahren weiterentwickeln und wichtige Projekte in den aus meiner Sicht zentralen Themenbereichen –
Zusammen­leben, Infrastruktur, Kultur, Umwelt, Sicherheit und Freizeit – für unsere Bevölkerung umsetzen.

Dafür brauche ich dein Vertrauen. Dafür werde ich in den kommenden Wochen jede Gelegenheit nutzen, dich und die deinen zu überzeugen. Und darauf freue ich mich! Jede Stimme zählt – auch die deine! Daher darf ich dich schon heute bitten, mir am 26. Februar dein Vertrauen zu schenken!

Herzlichen Dank!


Unterschrift Harald web

Harald Willam
Bürgermeisterkandidat der Liste WIR Sellrainer

Neue Visitenkarte am Ortsanfang: Parkplatz Unterdorf

Mit der Errichtung des neuen Parkplatzes Unterdorf am Ortsanfang von Sellrain ist es einerseits gelungen alte, baufällige Gebäude zu entfernen und das gesamte Areal in das Eigentum der Gemeinde zu übertragen. Anderseits ist damit wertvoller Parkraum für unsere Pendlerinnen und Pendler aber auch für alle Kirchgänger, Besucher und Gäste von Sellrain geschaffen worden. Mit der Neugestaltung des gesamten Areals konnte so erfolgreich ein Mehrwert für die gesamte Bevölkerung erzielt werden.

Kinderlachen sichtbar machen: Neue Kinderspielplätze

Gleich dreimal Freude konnte den Kindern und unseren jungen Familien gemacht werden. Mit der Errichtung und Eröffnung der neuen Kinderspielplätze in Tauegert, vor der Volksschule und am Sportplatzgelände wurde "Freiraum" für unsere Kleinsten samt neuen Spielmöglichkeiten geschaffen.

Aus ALT mach NEU: Areal Rothenbrunn

2020 haben wir in unserer Gemeinde einen großen Meilenstein gesetzt. Seit Jahrzehnten wurde in Sellrain über die Ruine Rothenbrunn im Unterdorf gesprochen. Jetzt wurden die besten Überlegungen dazu in die Tat umgesetzt, wie von der Liste „WIR Sellrainer“ vor den Gemeinderatswahlen 2016 präsentiert.

Besser weiterkommen: Regiotax eingeführt

Mit der neuen Busanbindung ist uns ein weiterer Erfolg für die Menschen in unserem Dorf geglückt. Nach langen Verhandlungen und intensiven Bemühungen ist es gemeinsam mit dem VVT (Verkehrsverbund Tirol) und den beiden Gemeinden Oberperfuss und Grinzens gelungen, eine deutliche Verbesserung im öffentlichen Personennahverkehr zu erreichen, wie von uns vor den Gemeinderatswahlen 2016 präsentiert.

Neue Energie: Kraftwerke in Bau

Die Gründung der „Kraftwerk Sellrain/Fotsch GmbH“ erfolgte bereits 2006. Die naturschutzrechtliche Bewilligung für das Kraftwerksprojekt wurde seitens der Abteilung Umwelt (Land Tirol) zwei Mal versagt. Es war ein langer und steiniger Weg, dementsprechend froh sind wir über die beiden positiven und rechtskräftigen Bescheide zur Errichtung unseres Kraftwerksprojektes entlang des Fotscherbaches.

Sellrain hat das beste Betreuungsangebot für unsere Kinder.

In der zu Ende gehenden Gemeinderatsperiode konnten wir die Öffnungszeiten unserer Kinderbetreuung um nahezu 100% ausbauen und einen Mittagstisch einrichten. So sind auch unsere Jüngsten verlässlich in den besten Händen und unsere Familien werden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf entlastet.

Sellrain ist „gut am Weg“.

Dank zahlreicher Asphaltierungen: Tanneben, Untere Grube, Obere Grube, alter Fotscherweg, Außerzehent, Innerzehent und die Landesstraße L13 (vom Mini-M bis zu unserem Feuerwehrhaus). Die permanente Verbesserung unseres Straßennetzes war uns ein besonderes Anliegen.



Impressum:
Wir Sellrainer, Dr. Georg Dornauer,
Rothenbrunn 32, 6181 Sellrain